überBrücken

Übersetzung und Barrierefreiheit

Portraitfoto von Susanne Buchner-Sabathy

Neue Gedankenwelten

Ich baue Brücken zwischen Kulturen, Brücken zwischen Schreibenden und Lesenden, Brücken zwischen Experten verschiedener Sprachen und zwischen Wissenschaftlern/Wissenschaftlerinnen und Laien.

Ich unterstütze Leser und Leserinnen dabei, Entdeckungsreisen im Kopf zu unternehmen. Ich öffne ihnen einen bequemen Zugang zu Texten, die auf Französisch, Englisch, Spanisch oder Portugiesisch geschrieben wurden.

Lesegenuss

Ich sorge dafür, dass komplizierte Texte lustvoll gelesen werden können.

Mit meinen Übersetzungen können sich Schreibende und Lesende auf das Wesentliche — den Inhalt und den Austausch von Ideen — konzentrieren. Sie werden nicht durch ungeschickte sprachliche Gestaltung behindert und irritiert.

All dies ist möglich, weil...

  • ich fundiertes sprachliches und kulturelles Wissen besitze,
  • über eine ausgeprägte Analysefähigkeit verfüge,
  • und viel Erfahrung im Umgang mit komplexen Texten besitze.

Projekte

Animation starten Animation stoppen Nächstes Projekt
Vorheriges Projekt